März Selbstverteidigungskurse für Lehrkräfte

IKR Leinfelden

Insgesamt 3 mal trafen sich unsere Trainer mit den Lehrern. Die Themen und Aufgaben waren vielfältig. Wie verhalte ich mich bei Belästigung, wie trete ich sicher auf? Was kann ich tun wenn ich körperlich angegriffen werde, im Stand und am Boden? Alle Teilnehmer waren voll bei der Sache und am Ende haben alle etwas dazugelernt. Hier gibt es viele Bilder


IKG Leinfelden



Dass es an einem Pädagogischen Tag nicht unbedingt ruhig zugehen muss, zeigten die 12 Teilnehmer an unserer Selbstverteidiungseinheit eindrucks-voll.  Laute Stimmen und auch Gelächter drangen durch die Aula des IKG, denn nach einem kurzen Aufwärmen ging es zu Sache: Pöbeln, Fassen, und Würgen. Die Zeit verging wie im Fluge und am Ende waren sich alle einig, es war lehrreich, spannend und wie man sieht: Es hat Spaß gemacht.


16./17. März  back to the roots

Wenn die Sportler aus Wien, Berlin, Baiersbronn, Augsburg, München, Ulm, Wolfschlugen und Leinfelden alljährlich zusammenkommen, ist es wieder soweit: back to the roots. Zum 13. mal in Folge führte unser Fachwart Andreas Schopper den Lehrgang erfolgreich durch. Vieles war bekannt und einiges neu. So waren dann am Ende alle zufrieden.






Demnächst



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mär

 

Training
Eindrücke

 

 

  LINKS


Budo Akademie Europa

 

 

 

 

 

128338